Pino’s Brettchen
8,90 € / Stck.

D

a macht das Frühstück und das Abendbrot doch noch mehr Spaß … „Schmackofatz“ wünscht Dir Dein Pino.

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Pino und sehr stolz, ein Schimpanse zu sein. Denn wir sind sehr clevere Affen. Wir benutzen Werkzeuge, zum Beispiel Stöcke, um in Löchern nach Insekten zu angeln. Ich kann mich auch selbst im Spiegel erkennen. Wir sind von allen Tieren auf der Welt mit dem Menschen am nächsten verwandt. Unser Gesicht, unsere Hände und sogar unsere Fingernägel ähneln denen von euch Menschen. Schimpansen gehören zu den Menschenaffen und leben in den Regenwäldern Afrikas und in Baumsavannen. Wir können bis zu 50 Jahre alt werden. Stehend werden wir zwischen 1,0 und 1,7 Meter hoch. Am liebsten futtern wir Früchte, Nüsse, Blätter und Insekten, aber auch mal kleine Säugetiere.

8,90 € / Stck.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. Versandkosten

Eigenschaften

spülmaschinengeeignet, hitzebeständig bis 150 Grad Celsius, lebensmittelecht, säurefest, schnittfest, abriebsicher Größe: 20 x 12 cm