D

Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei

Als Sachsens beste Kaffeerösterei rösten wir tradtionell

Dresden und Sachsen sind bekannt für seine Kaffeegeschichte – nicht zuletzt wegen der Filtertüte, die Anfang des letzten Jahrhunderts von der Dresdnerin Melitta Bentz erfunden wurde. Apropos Melitta Bentz: Die Straße, die nach ihr benannt wurde, ist nur zwei Minuten Fußweg von der Kaffeerösterei von Karsten Lehmann und seinem Geschäftspartner Stefan Meyer-Götz entfernt. Ursprünglich beheimatete das Fachwerkhaus eine Druckerei. 2011 mietete die „Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei“ das Gebäude an und verpasste ihm einen hellgrünen Außenanstrich. Innen wurden die roten Wandziegel freigelegt und zu Trommelröstofen, gemütlichen Sitzgruppen und Kaffeesäcken gesellte sich eine Kaffeebar. Im gleichen Jahr wurde die Kaffeerösterei zum „Röster des Jahres“ prämiert. Weitere Auszeichnungen wie Gold und Silber für verschiedene Kaffee- und Espressosorten folgten.
Im Jahr 2018 kürte das Feinschmecker-Magazin die Manufaktur zu Sachsens bester Kaffeerösterei.

N

Natürlich Dantello

Mit Timba & Pino starten wir in die leckere Dantello-Welt

U

Unser Team

Schön, Dich hier zu treffen.

Sachsens beste Kaffeerösterei röstet noch traditionell. Mit unserer Dantello-Welt bieten wir jetzt neu besten Kinderkakao von Timba und Pino – eine hochwertige Bio-Trinkschokolade, fair gehandelt, ohne Zusatzstoffe und natürlich lecker.

Visionen

Unsere Dantello-Welt wird noch wachsen

Mit unserer hochwertigen Bio-Trinkschokolade von Timba und Pino eröffnen wir die neue Dantello-Welt für Kinder. Wir haben Visionen und möchten unseren Kids nicht nur gesunde Ernährung näher bringen – wir wollen Timba und Pino erlebbar machen. Unsere Kinder können in die Dantello-Welt von Timba und Pino eintauchen.
Denn wir planen ein Kinderbuch: „Die Abenteuer von Timba & Pino“.

Es werden noch weitere süße Dantello-Figuren und leckere Dantello-Bio-Produkte folgen.

Elfriede

Elfriede

Anni

Anni

Isabella

Isabella

Franz

Franz